SCHANZ

Biergarten

Rami Hattab

Freitag, 20.08.2021 | Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 18:00 Uhr

„Ich habe schon früh gelernt, dass Musik das Einzige ist, was in meinem Leben funktioniert.“

  • Wann: Freitag, 20.08.2021
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Veranstaltung bestuhlt
  • Saal heute geschlossen

Eintritt frei, der Hut geht rum!


Plätze begrenzt, Reservierungen erbeten!
Das Konzert findet unter Coronabedingungen des Landes Hessen statt! Bitte informiert euch auf unserer Website oder Facebook-Seite über die aktuell für uns und euch gültigen Auflagen.


Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet ihn noch heute. In der Schule bekam er eine Gitarre in die Hand gedrückt und spielte den einzigen Akkord, den er gelernt hatte und schnell kamen die passenden Texte dazu. Seine Schule war begeistert.

Er ließ sich die Haare wachsen, schnallte sich eine Gitarre auf den Rücken und zog durch seine Heimatstadt Wiesbaden. Die Message war klar: Aus dem Hamsterrad aussteigen, um das Leben wirklich zu fühlen. „Meine Songs sollen mit dem Dreck der Straße funkeln“.

Es geht um die Dinge im Leben, die er erlebt und beobachtet. In einem seiner Songs, der den Namen „Viel Passiert” trägt, geht es z.B. darum, dass der Songwriter nie das Feuer verliert, das Ihm seinen unbändigen Lebenswillen gibt. Rami Hattab kann man in keine Schublade stecken, aber wenn man ihn live erlebt, möchte man ihm seine eigene bauen.