SCHANZ

22. Juli ´21

Liebe Gäste,

inzwischen sind wir soweit, dass wir Außen wie Innen wieder öffnen dürfen, seit heute beides ohne Nachweis von Impfung, Genesung oder Test. Das erleichtert natürlich einige Abläufe, wenngleich wir letzteren weiterhin empfehlen.

Die Kontakdaten werden wir weiterhin erfassen, wie bisher sind Hygienemaßnahmen und Abstände einzuhalten (also auch erst mal noch keine Tanzflächen bei Musik) und in den Innenräumen gilt beim Verlassen des Tischs wie bisher die Maskenpflicht.

Bitte ruft auf jeden Fall vorher an und reserviert, denn die Platzanzahl bleibt weiterhin begrenzt. Am besten zu den Öffnungszeiten, denn email und Anrufbeantworter können manchmal untergehen und sind ohne Bestätigung unsererseits kein Garant für eine Reservierung!

Momentan freuen wir uns erst einmal auf Livemusik im Biergarten (Eintritt frei, aber füllt den Künstlern bitte ordentlich den Hut, die haben lange genug nix abbekommen), sollten wir wetterbedingt in den Saal ausweichen müssen, arbeiten wir mit Lüftung, offenen Fenster und Türen und speziellen Luftfiltern.

Und so langsam probieren wir uns tatsächlich auch an der Planung für den Herbst. So werden wir in der nächsten Zeit endlich die eine oder andere Nachholveranstaltung in unser Programm nehmen (Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin) und so manchen neuen Künstler ankündigen. Schaut immer mal hier auf der Website vorbei.

All das natürlich erst mal unter Vorbehalt und unter Einhaltung der zum Termin gültigen Corona-Auflagen.

Bleibt weiterhin gesund und vernünftig,

Euer SCHANZ-Team


ESSEN | TRINKEN | BÜHNE

Im SCHANZ lässt es sich lecker essen. Vor unseren Veranstaltungen, parallel dazu im kleinen WOHNZIMMER, im Biergarten oder bei den immer wieder gerne durchgeführten gastronomischen Events. Und bei Feiern. Und außerhalb. Und und und...

Heute Geöffnet

Heute ist bei uns regulär geöffnet. Kommt vorbei und genießt unser Angebot an Speisen aus Tobis Küche und im Sommer dem Holzofen sowie Getränken von der Theke. Das Schanz-Team freut sich auf euch.

WOHNZIMMER

Unser WOHNZIMMER bietet Raum für Veranstaltungen wie Lesungen, Musik oder Weinproben, ist aber auch als Kolleg, Ausstellungsraum oder für kleinere Partys nutzbar. Und parallel zu Saalveranstaltungen ist es meist auch einfach "auf ein Bierchen" geöffnet.