SCHANZ

Jetzt kommen die Absagen...

Ihr Lieben! Ihr konntet es euch sicher denken, aufgrund der aktuellen Lage müssen einige Veranstaltungen entfallen! Neben einzelnen Absagen diverser Künstler sagen wir auch von uns aus einige unserer hauseigenen Veranstaltungen für den Monat Dezember ab. Dies betrifft zunächst einmal: Art‘n‘Soul …

Weiter lesen...

November 21: Noch mehr G-Döns

Liebste Leut´, wir justieren nach: im SCHANZ gilt inzwischen bei VERANSTALTUNGEN, die 2G+ Regel ! An regulären Restaurant- und Gastrotagen gilt 2G . --> Ab 5. Dezember in beiden Varianten mit Maske und Abstandsregelungen . Das bedeutet, ihr braucht einen Nachweis der Impfung/ Genesung, sowie …

Weiter lesen...

Die Sache mit den Gs - 2G, 3G, 5G...?!?

Liebste Freunde des SCHANZ, die Politik hat wieder zugeschlagen und wir dürfen einmal mehr schauen, was wir draus machen. Ab Donnerstag, 16. September, können Hessens Gastronomen und Veranstalter selbst entscheiden, nach welcher Regelung sie den Zutritt in ihr Haus gestalten... "Können"? Na ja, …

Weiter lesen...

September ´21, Ohrenschmaus und überhaupt...

Liebste Gäste, es wird abends langsam kühler und wir begeben uns wieder nach Innen. Das bringt natürlich so einiges mit sich: ab Freitag, 03. September, gelten für Außenbereich und Innenräume in der Gastronomie die 3G-Regeln, also Nachweis "Geimpft/ Getestet/ Genesen", außerdem Datenerfassung, …

Weiter lesen...

August 2021 Update

Liebe Gäste, mal wieder haben sich die Zahlen und damit die Regelungen geändert. Im Biergarten, und aktuell ist das Wetter ja zum Glück noch schön, braucht es keine Nachweise in Sachen 3G (Geimpft, Genesen, Getestet), sollten wir aber wetterbedingt nach Innen ausweichen müssen, sind die Nachweise …

Weiter lesen...

Juli 2021 Update

Liebe Gäste, inzwischen sind wir soweit, dass wir Außen wie Innen wieder öffnen dürfen, seit heute beides ohne Nachweis von Impfung, Genesung oder Test. Das erleichtert natürlich einige Abläufe, wenngleich wir letzteren weiterhin empfehlen. Die Kontakdaten werden wir weiterhin erfassen, wie bisher …

Weiter lesen...

Juni 2021 Update

Liebe Gäste, die Zahlen haben sich inzwischen so entwickelt, dass wir in Mühlheim die Stufe 2 der Corona-Lockerungen erreicht haben, klingt doch schon mal gut. Denn nun dürfen wir auch Innen wieder öffnen, was uns wettermäßig ein ganzes Stück flexibler macht, auch wenn wir natürlich auf Sonne …

Weiter lesen...

April 2021 Update

Tja, liebe Gäste, der „Weihnachts-Lockdown“ vom letzten November hat sich mittlerweile über Silvester, die Fastnacht und jetzt auch Ostern ausgedehnt – und ein Ende scheint aktuell nicht in Sicht zu sein, vor allem auch für Gastronomie und Veranstaltungen geht so gut wie nichts. Sämtliche bei uns …

Weiter lesen...

November 2020 Update

Hallo zusammen, jetzt ist es mal wieder soweit. Trotz all der getroffenen Hygiene- und sonstigen Maßnahmen ist es auf einen weiteren Lockdown herausgelaufen - diesmal in der „Light“-Variante, was für uns allerdings keinen Unterschied macht. Heißt: das SCHANZ ist, wie so viele andere, erst einmal …

Weiter lesen...