SCHANZ

April, April...

Der April... startet bei uns ohne lustige Scherze, versprochen. Gibt genügend Blödsinn in der Welt, da müssen wir nicht noch einen drauflegen. Stattdessen halten wir es mit der Band, die bei uns den Monat eröffnet: "You wanted the best - you got the best!" Na... wer? Richtig: bei uns gastieren The Kiss, eine Tribute-Band für Simmons, Stanley & Co, mit Makeup, Kostümen und allem, was so dazu gehört. Ganz nah dran - nicht nur, was die Bühnenshow betrifft, sondern bei uns natürlich auch bei der Distanz zwischen Künstlern und Publikum.

Und auch sonst gibt es wieder eine Menge Musik bei uns, ein Gitarrenduo, eine großartige U2-Show, kubanische Klänge und so manches mehr, außerdem, klar, wieder Pubquiz (+ ein Jubiläums-Quiz außer der Reihe), offene Bühne bei Stagetime, Rudelsingen, Bergfest, Foodnight (rund um "Fisch") und Spieleabend.

Als Tip: Ende des Monats besucht uns der Herr Egersdörfer, seines Zeichens TV-bekannter Kabarettist und berüchtigter "fränkischer John Belushi", gemeinsam mit zwei Kolleg:Innen. Wir erwarten ein bitterböses Theaterstück rund um drei... nun ja, spezielle Charaktere.

Noch weiter Richtung Ende des Monats wird dann der Biergarten endlich eröffnet, ihr erinnert euch? Der Duft frisch gebackener, lecker belegter Teigfladen weht durch´s Grün hinterm Haus... Wurde ja auch mal wieder Zeit!

Und ganz am Ende des Monats? Na, da Tanzen wir natürlich wieder in den Mai hinein. Mit der Free Electric Band, was auch sonst...

Also: schaut rein, ordert Tickets, seid dabei,

Euer SCHANZ-Team

Zurück...