SCHANZ

Bildung

Eine Reise nach Nepal

Samstag, 11.03.2023 | Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 18:30 Uhr | Abendkasse: 22 €

Familie Hoffmann berichtet

  • Wann: Samstag, 11.03.2023
  • Beginn: 19:00 Uhr
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Veranstaltung bestuhlt
  • WOHNZIMMER heute geschlossen

Um Reservierung wird ausdrücklich gebeten! Der Eintrittpreis wird am Abend an der Abendkasse entrichtet. Im Preis inbegriffen ist ein Abendessen aus der Nepalesischen Küche.
Um Spenden für das Nepal Projekt wird am Abend gesammelt.

Das SCHANZ darf ein weiteres Mal die Familie Hoffmann begrüßen! Aber lassen wir sie doch in ihren eigenen Worten berichten:

Von Ende September bis Anfang November konnten wir 6 Wochen in Nepal verbringen, davon möchten wir an diesem Abend berichten.
Zunächst hatten wir 3 Wochen in der Everest Region eine Trekkingtour unternommen.
Danach haben wir uns intensiv um unsere Projekte gekümmert. Zunächst, die von uns seit 20 Jahren unterstützte SMD Schule in Kathmandu besucht,
um dann nach Naranthan zu fahren, dort konnten wir die Gesundheitsstation besichtigen, die wir nach dem Erbeben 2015 wieder aufbauen lassen konnten.
Der Höhepunkt unserer Reise sollte ein Kinder-Gesundheitscamp an der Schule von Philim, im entlegenen Tsumvalley, werden.
Dazu kamen der Kinderarzt Dr. Matthias Gründler und der Zahnarzt Dr. Ulf Krausch nach Nepal .
Von unserer Reise und vor allem von unseren Projekten in Nepal möchten wir in Wort und Bildern berichten.
Die Küche des Schanz wird das Ganze wieder mit leckerem nepalesischem Essen unterstützen.
Renate und Günter Hoffmann

Gruß aus der Küche : Papadams + Dips
Erster Gang: Indissche Nudelsuppe
Hauptgang. Dal Bhat
Dessert: Apfel im Schlafrock